Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Natur in der Stadt: Fotografien und Aktionen

Natur in der Stadt: Fotografien und Aktionen

Natur in der Stadt: Fotografien und Aktionen

Hiller

Wann 09.07.2024 um 10:00 bis
14.09.2024 um 14:00
Wo Galerie auf dem Podest

Natur mitten in der Stadt: Diese Sommerausstellung zeigt Fotografien von Insekten und Vögeln. Mit begleitenden spannenden Aktionen regt sie an, jetzt im Sommer die Stadt zu erkunden.

Der Pfullinger Hobby-Fotograf Peter Hiller fotografiert seit seiner Kindheit - mit 10 Jahren bekam er eine Agfa-Box und einen Schwarz-Weiß Rollfilm geschenkt. In dieser Ausstellung zeigt er Aufnahmen von blauen Pracht-Libellen, die er in Reutlingen an der Echaz aufgenommen hat.

Die Fotografin Sandra Starke hat sich auf Natur-Fotografie spezialisiert. Sie präsentiert in der Ausstellung u.a. Aufnahmen von Vögeln, die sie in der Region aufgenommen hat. Begleitend dazu zeigt sie auf ihrer Website https://starkebilder.jimdofree.com/ eine weitere Auswahl neuer Natur-Aufnahmen.

Freitag, 2. August, 15 Uhr: Insektenzählaktion rund um die Bibliothek mit unserem Mediabike als Forscherstation - mit Lupen und digitalen Mikroskopen; für Groß und Klein ohne Anmeldung

Buch- und Medienausstellung im 1. OG