Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Krieg in der Ukraine. Berichterstattung von Wolfgang Bauer

Krieg in der Ukraine. Berichterstattung von Wolfgang Bauer

Interkulturelle Woche 2024
Wann 24.09.2024
von 19:30 bis 21:00
Wo Großes Studio
Termin übernehmen vCal
iCal

Bereits seit 1998 bereist der Journalist und Kriegsberichterstatter Wolfgang Bauer die Ukraine. Fünf Tage nach Ausbruch des Krieges war er in Kiew, seitdem reist er verstärkt quer durch das Land. In seinen Reportagen für Die ZEIT gibt er Einblicke in das Kriegsgeschehen und berichtet über den Alltag der Menschen vor Ort, darunter ukrainische Soldaten im Stellungskrieg, Mitarbeitende der umkämpften Atomkraftwerke und der Eisenbahn. Er schafft eine Brücke in ein Land im Ausnahmezustand; ein Ende ist nicht in Sicht.

In der Stadtbibliothek Reutlingen spricht Wolfgang Bauer mit Ariel Hauptmeier, Leiter der Reportageschule Reutlingen, über mehr als zwei Jahre Krieg in der Ukraine und über die Bedeutung des Krieges und seines weiteren Verlaufs für die Welt.

Pay what you want (Zahle, was du willst)

Die Eintrittsgelder gehen an 3 Musketiere e.V. und fließen in ein Hilfsprojekt für Waisenkinder in der Ost-Ukraine.

Melden Sie sich hier an.

In Kooperation mit

Logo 3 Musektiere Logo - Reportageschule